obs/SWR - Das Erste

Mainz: Helmut Kohl hat ein großes Geheimnis mit ins Grab genommen: die Namen der anonymen Spender der CDU-Spendenaffäre. Jetzt berichtet ein Insider in einer ARD-Dokumentation des SWR und im SPIEGEL, Helmut Kohl habe bereits seit den 70er Jahren von einem System geheimer Kassen profitiert; sein Ehrenwort, die Namen der Spender nicht zu nennen, sei "absolut unglaubwürdig" gewesen. Demnach hat Helmut Kohl die Öffentlichkeit während der Spendenaffäre getäuscht.

ARD und ZDF haben mit Discovery eine Vereinbarung über die Olympischen Spiele 2018 bis einschließlich 2024 geschlossen. Nach intensiven Verhandlungen konnte sich SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, mit Discovery über eine Sublizenzierung umfassender medialer Verwertungsrechte an den kommenden vier Olympischen Spielen verständigen, die sowohl den programmlichen Interessen von ARD und ZDF vollauf gerecht wird als auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Öffentlich-Rechtlichen berücksichtigt.

Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig. DAS UMSTYLING. v.li.: Aurelie, Angelina Kirsch, Polina, Eren."obs/RTL II/© RTL II / Magdalena Possert

RTL II: "Curvy Supermodel" bestätigt seine guten Zahlen auch in Woche zwei: Der Modelwettbewerb bei RTL II konnte gestern Abend zur Primetime mit 8,0 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen erneut punkten. Bei den jungen Zuschauern (14-29) erzielte die Sendung 10,3 % MA. Insgesamt schalteten bis zu 1,79 Millionen Zuschauer gesamt ein.

obs/ZDF/ZDF/Jens Gebhardt, Riccardo Gies

ZDF: Das Deutsche Rote Kreuz hat ein gutes Image und kann gerade jetzt in Zeiten der Flüchtlingshilfe zeigen, wie man in Notlagen hilft. Doch es gibt auch Vorwürfe gegen die humanitäre Organisation: mangelnde Transparenz, geringe Löhne, Veruntreuung von Geldern. "ZDFzoom" beleuchtet am Mittwoch, 23. September 2015, 22.45 Uhr "Das System Rotes Kreuz".

DMC Firewall is a Joomla Security extension!