Polizei Rinteln

Rinteln: Ein Knall, eine Pfefferwolke und fürchterliche Verletzungen - Schussversuche auf eine Schweinerippe mit Schwarte und erstaunlichen Ergebnissen

Symbolbild Polizei

Oberhausen: Die Landeszentralstelle Cybercrime (LZC) der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz und die Kriminalinspektion Betzdorf führen ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen Händler sog. Designer Drogen (Neue psychoaktive Substanzen). Die Beschuldigten produzierten und vertrieben als "Kräutermischungen", "Badesalze", "Liquids" oder "Pflanzendünger" bezeichnete neuartige psychoaktive Stoffe. Diese als Rauschmittel genutzten Substanzen enthalten Inhaltsstoffe, insbesondere synthetische Cannabinoide und amphetaminähnliche Stoffe, die dem Betäubungsmittelgesetz oder dem Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz unterfallen. Die Bestellungen wurden über eine Vielzahl eigens hierfür durch die Beschuldigten erstellten und betriebenen Online-Shops abgewickelt.

Die Einkäufe für Feuerwerkskörper zur Begrüßung des neuen Jahres laufen auf Hochtouren. Der Zoll stellte dabei in den vergangenen Wochen bei Reisenden fest, dass diese verbotene Feuerwerkskörper über die Grenzen gebracht haben. Dabei sind sich die Reisenden oft nicht bewusst, dass von den angebotenen Artikeln auch Sicherheitsrisiken ausgehen können.

Symbolbild Polizei
Jüterbog: Einen ausgefallenen Angriff erlebten Bundespolizisten am Donnerstag am Bahnhof in Jüterbog. Dort hatten zwei Personen einen Regionalexpress nach Jüterbog ohne erforderlichen Fahrausweis genutzt.
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd