Symbolbild dueren-magazin.de CHP

Linnich: Am Sonntag dem 08.11.2015 finden in Linnich zwei Demonstrationen statt: Demonstration gegen Flüchtlinge und eine Gegendemonstration angeführt durch das Dürener Bündnis gegen Rechts und der Initiativkreis Asyl Linnich.

Die Demo der selbsternannte Initiative "Bürger stehen auf", wird eindeutig dem rechten Spektrum zugeordnet. Das Motto der Demo "Linnicher Bürger stehen auf gegen die Asyl-Invasion" Diese Demonstration wird auf dem Platz „Place de lesquin (Kirmesplatz)“, stattfinden.

Die Gegendemonstration des Dürener Bündnis gegen Rechts und der Initiativkreis Asyl Linnich wird auf dem KIRCHPLATZ (St. Martinus) stattfinden.

Bedingt, das sich viele Angehörige der rechtsextremen Szene an der Demonstration gegen Flüchtlinge in Linnich beteiligen könnten, hat die Polizei ihre Sicherheitsmaßahmen sehr Hoch angelegt.

Die Innenstadt wird weiträumig abgesperrt. Die Sperrung wird von 12 Uhr bis ca. 16 Uhr aufrechterhalten werden. Betroffen ist der Bereich Rurstraße und Löffelstraße. Die Rurbrücke ist für den Zeitraum der Veranstaltung auch für Fußgänger gesperrt. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des abgesperrten Bereichs abzustellen.

Demonstranten die mit einem PKW anreisen, müssen sich darauf einstellen, das Sie nicht direkt an den jeweiligen Veranstaltungsorten Parken können. Auch die Anreise mittels Rurtalbahn,

Hinweis in eigener Sache: Wir werden uns ebenfalls auf den Weg nach Linnich machen. Dort werden wir mittels Liveticker berichten. Später am Abend werden wir ein Video dazu veröffentlichen. Da wir auch mit einem Kameramann vor Ort im Einsatz sein werden.

Auch hier noch einmal klar der Hinweis, wir unterstützen „KEIN“ rechtsextremes Gedankengut! Wir werden aber so Objektiv wie möglich über die Lage berichten!