Symbolbild dueren-magazin.de CHP

Linnich: Wie in sozialen Netzwerken verbreitet wird, soll am 8.11. um 13 Uhr eine Demonstration auf dem Kirmesplatz stattfinden.

Das Motto der Demo "Linnicher Bürger stehen auf gegen die Asyl-Invasion" Das ganze wird als "Friedliche Bürger Demo" angekündigt.

Wie üblich wird in den sozialen Netzwerken, das für und wider ausgiebig diskutiert.

Wie Radio Rur auf seiner Webseite berichtet, ist eine Anmeldung der Demo bei der Dürener Polizei eingegangen. Ob die Versammlung polizeilich genehmigt wird, ist noch offen. Hierzu laufen derzeit wohl Gespräche.

Nach jetzigen Stand sind auch Gegen-Demonstrationen von anderen Organisationen in Planung. Wer hinter der Initiative "Bürger stehen auf" steckt ist unklar bzw wird nicht wirklich kommuniziert. Bedenklich ist, das die Veranstaltung auch durch die rechtsextreme Szene, beworben wird.

Wer sich selber ein Bild machen will, kann sich hier seine eigene Meinung bilden:

https://www.facebook.com/Buergerstehenauf?ref=bookmarks