Region: Heute Mittag ist es heiter, jedoch bilden sich allmählich Quellwolken. Im Bergland ist es bereits wolkig, aber niederschlagsfrei. Am Nachmittag und Abend bilden sich in der Eifel Schauer oder kurze Gewitter.
Die Temperatur erreicht Werte zwischen 20 und 23 Grad, im Bergland 17 bis 20 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen, zum Abend dann aus Ost bis Nordost. In Gewitternähe kann der Wind zeitweise böig auffrischen.
In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bewölkt und von Südwesten zieht schauerartiger, teils gewittriger Regen auf. Örtlich kann es dabei auch noch Starkregen geben. Abseits der Gewitter können sich Nebelfelder ausbilden. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Am Freitag kommt es in den Morgenstunden noch zu schauerartigem Regen und einzelnen eingelagerten Gewittern, die am Vormittag zunächst etwas nachlassen. Dann kann die Bewölkung von Süden auch stärker auflockern. In den Nachmittagsstunden lebt die Schaueraktivität erneut auf, dann sind auch Gewitter, örtlich auch mit Starkregen möglich. Die Temperatur steigt auf 22 bis 24 Grad, im Bergland auf 19 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost und frischt in Schauer- und Gewitternähe zum Teil böig auf.
In der Nacht zum Samstag klingen die Gewitter allmählich ab. Es kann aber bei wechselnder bis starker Bewölkung noch schauerartigen Regen geben. Die Temperatur geht bis in die Frühstunden auf Werte zwischen 14 und 12 Grad, im Bergland auf Werte um 12 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordost, teils auch aus unterschiedlichen Richtungen.