Titz: Fünf verletzte Personen und insgesamt etwa 16000 Euro Sachschaden, das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung L 12/ L 213 ereignet hat.
Eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus Brühl befuhr gegen 17:40 Uhr die Landstraße 213 aus Richtung Bettenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Als sie die Landstraße 12 querte, fuhr sie, ohne das dortige Stoppschild zu beachten, in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte sie mit dem Vorfahrt berechtigen Pkw, der von einer 28 Jahre alten Frau aus Elsdorf geführt wurde. Diese war auf der Fahrt in Richtung B 55. Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde die Elsdorferin schwer, die 24-Jährige, ihr sechs Monate altes Kind sowie zwei weitere Mitfahrerinnen im Pkw der Brühlerin leicht verletzt. Nach Erstbehandlung vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst wurden alle am Unfallbeteiligten mit Rettungswagen verschiedenen Krankenhäuser zugeführt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Die Feuerwehr Titz-Rödingen sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel.