Eschweiler: Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen (23.07.25) einen alkoholisierten Motorradfahrer gestellt. Er hatte zuvor versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.
Aufgefallen war der Mann einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Phönixstraße gegen 3:20 Uhr. Aufgrund der unsicheren Fahrweise des Motorradfahrers sollte er angehalten und kontrolliert werden. Die Anhaltezeichen der Beamten ignorierte er jedoch und flüchtete. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er davon und missachtete unter anderem eine rote Ampel. Danach verloren die Beamten den Motorradfahrer kurz aus den Augen. Im Rahmen der Fahndung wurde er im Bereich Tunnelstraße/ Konkordiastraße erneut entdeckt und konnte dort gestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Auf der Polizeiwache Süd wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen.
Der 24-jährige Mann aus Eschweiler hat keinen gültigen Führerschein. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen: wegen grob verkehrswidrigen Fahrens, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.