Mallorca ist nicht umsonst die Insel der Träume, denn das milde Mittelmeerklima, die freundlichen Einheimischen und die wahnsinnig vielen Sonnenstunden laden zum Genießen und Erholen ein. Viel zu schnell ist der Sommerurlaub wieder zu Ende und dann heißt es Abschied nehmen, von der Insel des Glücks. Warum eigentlich? Mit einem Zweitwohnsitz wird es wesentlich einfacher, Mallorca häufiger zu begrüßen und eine gute Kapitalanlage ist es außerdem.
Jederzeit Ferien auf Mallorca, dank Zweitwohnsitz
Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice, sind aus beruflichen Gründen nicht ortsgebunden oder arbeiten saisonal. Solche beruflichen Gegebenheiten oder spätestens das Rentenzeitalter sind optimal dafür geeignet, um bei Mallorcaresidencia einen Blick auf die bezaubernden Immobilien Mallorcas zu werfen. Denn: Wer ein eigenes Heim auf der Baleareninsel besitzt, braucht nichts als zwei Stunden Flugzeit, um vom kühlen, regnerischen Deutschland ins herrlich verträumte Mallorca zu gelangen.
Auch wenn es zwei Stunden Distanz sind, ist Mallorca doch im Herzen immer ganz nah. Mit dem Wissen, dass ein eigenes zu Hause auf der Insel wartet, wird die Stimmung doch gleich verbessert. Da kann der spontane freie Tag am Freitag optimal dazu genutzt werden, ein verlängertes Wochenende auf Mallorca zu genießen.
Mallorca beliebteste Insel der Deutschen
Mallorca gehört zu den beliebtesten Inseln der Welt und für die Deutschen ist das Kleinod am Mittelmeer mit Abstand das begehrteste Reiseziel. Palma de Mallorca, die Hauptstadt, bietet grandiose Vielfalt der Kulinarik, aber auch Jobangebote für Langzeiturlauber, Sportangebote für Sportler und vieles mehr. Das paradiesische Gefühl der Baleareninsel hält auch dann noch an, wenn die ersten Wochen und Monate auf Mallorca vergangen sind. Das ist der Grund, warum der Zweitwohnsitz niemals überflüssig wird, sondern auch nach Jahren noch eine der besten Investitionen des Lebens war.
Und schlussendlich profitiert nicht nur der Käufer selbst, sondern die ganze Familie. Die Kinder möchten ihren ersten eigenen Sommerurlaub ohne Eltern genießen? Im Zweitwohnsitz von Mutter und Vater fühlt es sich doch deutlich sicherer an als in irgendeinem Hotel. Und manchmal brauchen auch die Freunde einen spontanen Tapetenwechsel und eine Renovierung reicht einfach nicht aus. Reichen Sie einfach die Schlüssel für Ihren Zweitwohnsitz weiter und gönnen Sie den liebsten Menschen pure Erholung an einem der schönsten Orte der Welt.
Genehmigung zur Vermietung einholen
Sie möchten den Zweitwohnsitz nicht über das ganze Jahr leer stehen lassen, sondern möglichst gewinnbringend investieren? Dann setzen Sie auf eine Genehmigung zur Vermietung und geben Sie Ihr Domizil in die Hände glücklicher Urlauber. So haben Sie nicht nur die Gewissheit, bei Schäden oder Instandhaltungsfragen jederzeit informiert zu sein, nein, Sie können zudem Menschen wirklich glücklich machen! Denn Ferienhäuser auf Mallorca sind rares Gut und ein gepflegtes Domizil aus privater Hand mieten zu können, ist für Feriengäste ein echter Segen.
Hinzu kommt natürlich, dass Sie auf diese Weise ein zusätzliches Einkommen generieren und somit die Nebenkosten decken können. Achten Sie bei der Vermietung allerdings darauf, dass Sie hierfür von den mallorquinischen Behörden eine Genehmigung bekommen, da es Sie sonst teuer zu stehen kommen kann. Ohne Genehmigung dürfen höchstens Ihre Freunde als Gäste in Ihrem Zweitwohnsitz beherbergt werden.