Symbolbild dueren-magazin.de

Köln: Am heutigen Mittwoch, gegen 20:45 Uhr, meldeten Augenzeugen über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn auf der Aachener Straße in Höhe Fürst-Pückler-Straße.

Aufgrund der telefonischen Meldungen alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Köln nach dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ und entsandte aufgrund des Meldebildes zusätzliche Rettungsmittel.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich das Szenario. Ein PKW wurde von einer heranfahrenden Straßenbahn erfasst und im Fahrerbereich stark deformiert.

Im PKW wurde ein Kind eingeschlossen sowie die Fahrerin eingeklemmt, welche durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem PKW befreit werden musste.

Beide Personen wurden in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. In der Straßenbahn kam es zu keinen Verletzten.

In der Erstphase des Einsatzes hat sich ein Ersthelfer bei der Betreuung der PKW-Insassen Schnittverletzungen zugezogen, die an der Einsatzstelle rettungsdienstlich behandelt wurden.

Während des laufenden Einsatzes musste die Aachener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt voll gesperrt werden, zudem waren die KVB-Linien 1 und 7 durch den Unfall und die technischen Rettungsmaßnahmen beeinträchtigt.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 17 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Polizei aufgenommen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd