Zülpich: Auf der Kreisstraße 82, am Abzweig zur Ortschaft Juntersdorf, ist es am Sonntagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Motorradfahrer der mit einem weiteren Motorradkollegen samt Sozia, aus Richtung Embken kommend in Richtung Füssenich unterwegs war, kollidierte frontal mit einem abbiegenden Pkw.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Autofahrer aus Juntersdorf kommend nach links auf die K82 einbiegen. Dabei übersah er offenbar das herannahende Krad. Trotz eines Ausweichversuchs kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerst verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Aachen geflogen werden. Der zweite Motorradfahrer blieb unverletzt,seine Mitfahrerin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde vorsichtshaalber in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Düsseldorf angefordert. Die K82 bleibt für die Dauer der Ermittlungen und Bergungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Es wird mit einer längeren Sperrung gerechnet.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen zu melden.
Bilder: Presseteam NRW J.Priebe