Linnich: Am Dienstag (05.08.2025) kam es gegen 14:15 Uhr auf der Mahrstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht.
Ein Pkw und ein Lkw befuhren die Mahrstraße in Richtung Kirschstraße. Aufgrund einer Baustellenlichtzeichenanlage musste der Verkehr anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, kam es beim Wiederanfahren im Bereich der Engstelle zu einer Kollision zwischen dem Lkw und dem Pkw. In der Folge wurde der Pkw auf den Gehweg gedrückt.
Der Lkw entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der beteiligte Pkw-Fahrer folgte dem flüchtigen Fahrzeug über mehrere Straßen bis zur Langen Straße, wo der Lkw schließlich anhielt.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der 24-jährige Lkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe wurde entnommen.
Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 11.500 Euro geschätzt. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.