Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst: Heute Nachmittag (03.05.) gegen 17.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte nahe des so genannten "Wiesencamps" einen Pkw, der mit vier Personen besetzt war.

Bild: Polizei

Hambacher Forst: Obwohl derzeit keine Rodungsmaßnahmen im Hambacher Forst stattfinden, hat die Aachener Polizei heute Mittag frisch gefällte Bäume am Rande des Waldes entdeckt.

Alt-Morschenich: In der letzten Nacht musste die Feuerweh in die Oberstraße 3 ausrücken; vier Männer und zwei Frauen mussten vom Dach eines am Abend zuvor besetzen Daches gerettet werden.

Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst / Alt-Morschenich: Gestern Nachmittag (22.04.2019, Ostermontag) besetzten mehrere Personen widerrechtlich ein leerstehendes Haus in Morschenich. Die RWE Power AG hatte als Eigentümerin des Gebäudes Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt. Kurze Zeit später trafen Polizeibeamte mehrere verdächtige Personen vor der Ortslage Morschenich an und kontrollierten diese. Da alle, außer einer, die Angaben zu ihrer Person verweigerten, nahmen die Beamten sie zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam. Nach der Feststellung ihrer Identität konnten die vier noch im Laufe des gestrigen Abends wieder entlassen werden.

dueren-magazin.de SAV

Hambacher Forst: Im Laufe des gestrigen Abends (17.04.2019) beschädigten unbekannte Täter ein Trafohaus an der Forsthausstraße erheblich.

Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst: Heute Morgen (26.03.19) hat die Aachener Polizei die Maßnahmen fortgesetzt, nachdem am gestrigen Montag ein Unbekannter Fäkalien und einen Brandsatz aus dem Bereich der Baumhäuser im sogenannten "Krähennest" auf RWE-Mitarbeiter geworfen hatte.

Hambacher Forst: Heute Morgen (25.03.19) überprüfte die Aachener Polizei als zuständige Versammlungsbehörde die Mahnwache an der L 257 (Höhe Hambacher Forst). Vor Ort stellten die Beamten geringfügige Verstöße gegen die Versammlungsauflagen fest. Ein Teilnehmer der Mahnwache führte Betäubungsmittel mit sich. Der Mann wurde daraufhin vom Veranstalter der Versammlung von dieser ausgeschlossen. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, das Marihuana stellte die Polizei sicher. Des Weiteren übernachteten Versammlungsteilnehmer in der Mahnwache, auch dies stellt einen Verstoß dar.

Bild: Polizei

Hambacher Forst: Auch wenn derzeit keine Rodungs- oder Räumungsmaßnahmen im Hambacher Forst anstehen, überprüft die Aachener Polizei auch weiterhin den dortigen Zustand. Aus diesem Grund fand heute Vormittag in der Zeit von ca. 9 Uhr bis 13.45 Uhr eine erneute Waldbegehung statt.

Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst: Letzten Freitag (25.01.19) gegen 18.05 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung einen Fahrradfahrer auf der L 257 anzuhalten und zu kontrollieren; der Mann war mit seinem Fahrrad ohne Licht auf der dunklen Landstraße unterwegs.

Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst: Am frühen Dienstagmorgen (01.01.) kam es im Bereich des Hambacher Forstes erneut zu Straftaten. Unbekannte setzten kurz nach Mitternacht in Manheim einen Kamera-Mast an einer umzäunten Pumpstation von RWE und einen Stromkasten in Brand.

Polizei Symbolbild

Hambacher Forst: Wie bereits berichtet, durchsuchte die Polizei heute das Wiesencamp am Hambacher Forst sowie eine Werkstatt in Düren.

dueren-magazin.de Symbolbild

Hambacherforst: Heute Morgen findet ein weiterer Polizeieinsatz am Hambacher Forst statt.

dueren-magazin.de Symbolbild

Hambacher Forst: Nachdem in einem linksautonomen Internetforum durch Unbekannte ein Brandanschlag auf eine Grundwasser- Pumpstation der RWE Power AG angedroht wurde, entdeckten RWE- Mitarbeiter am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages (26.12.2018) in einer solchen Station im Nahbereich zum Tagebau Hambach einen verdächtigen Gegenstand.

dueren-magazin.de Symbolbild

Hambacher Forst: An Heiligabend (24.12.) und im Verlauf der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag kam es im Bereich des Hambacher Forsts erneut zu mehreren Straftaten durch bislang Unbekannte.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!